Oversize Pulli mit Merida – Safridesign Blog

Safridesign Blog

Eine weitere WordPress-Website
AUF DEN NADELN | Safridesign

Oversize Pulli mit Merida

17. Juli 2018

Oversize für schöne Sommerabende…

Inspiriert von einer BC Anleitung habe ich mit MERIDA (dem neuen LAMANA Garn) angenadelt…

Ein sehr Interessanter Strickanfang (Rückwertige untere Mitte)

machte dieses Projekt von der ersten Masche an sehr spannend!

Schnell merkte ich jedoch das eine Einheitsweite von 140cm (Umfang)

für mich kein Oversize sondern einem Kartoffelsack wird… 🙂

Ja, somit musste ich die Anleitung entsprechend anpassen (auf 120cm) und beim Ausschnitt habe ich verkürzte Reihen eingefügt.

Dieser Oversize wird in einem Stück gearbeitet und strickt sich mit dem MERIDA Garn „fast“ von alleine (Maschenprobe identisch zur Anleitung)

Es gibt nur 3 kurze Nähte nach der Fertigstellung.

Die vordere Naht wurde habe ich 2/3 mit einer aufliegenden Masche zusammengefügt (gehäkelt) und mit einer Schmuckplatte dekoriert.

Mein Verbrauch: MERIDA by LAMANA (LL 200m/50g)

Maschenprobe: 20M x 40R Nadel Nr. 4.00 = 10x10cm

Modell mit Anpassungen / 120cm x 75cm: 50g Eisblau, 100g Jeansblau, 150g Marineblau

Angaben in der Anleitung: Garn mit 250m/50g

Maschenprobe: 20M x 40R Nadel Nr. 4.00 = 10x10cm

Langes Modell / 140cm x 75cm: 100g Farbe 1, 100g färbe 2, 150g Farbe 3

Kurzes Modell / 140cm x 65cm: 50g Farbe 1, 100g färbe 2, 100g Farbe 3

INFO: es wird der Umfang angegeben / die Länge vom Kragen bis Unterkante


Ein fertiges Strick-Set findest Du im Shop unter: Strickset Oversize

Du möchtest diesen Oversize Pullover in anderen Farben stricken?

Bei einer Garnbestellung im Shop kannst Du im Bestellvorgang eine Nachricht hinterlassen…

dort schreibe einfach Oversize Anleitung und Du bekommst

kostenlos die Original Strickanleitung sowie meine Notizen

(die Änderung am Ausschnitt /verk. R/ sind für alle Größen geeignet)

Zum Garn MERIDA

Du benötigst ca. 1200 – 1500 Meter  Garn

 

 

 

 

Viele Garne aus meinem Shop eignen sich hervorragend für dieses Stylische Design…

Du kannst wunderbar selber Anpassungen in der Breite & Länge machen.

Noch Fragen…? Kontaktiere mich… info@safridesign.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.